Weihnachtsgeschenke für Gamerinnen und Gamer – Teil 5: DESTINY 2 – BEYOND LIGHT

Das Studio Bungie ist ein ganz grosser Player im Spielgeschäft. Zu seinen Jüngern der ersten Stund gehörten die Apple-Fans, war doch MARATHON der erste richtig gute Egoshooter für die bis dahin vernachlässigten Mac-Userinnen und User. Endgültig in den Spielehimmel katapultierte sich das Studio dann mit HALO- COMBAT EVOLVED: Der Egoshooter rund um den ikonischen Supersoldaten Master Chief war das Fundament für den Erfolg von Microsofts XBOX Spielkonsolen und Patron für die Sprachassistentin Cortana.

Destiny_2_Beyond_Light_2

2014 erschien dann das Sci-Fi-Action-Rollenspiel DESTINY und brach einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Das Sequel DESTINY 2 (2017) verzeichnet auch heute noch 300’000 Spielerinnen und Spieler pro Tag. Wem das nichts sagt: In der Reihenfolge der meistgespielten Spiele der Welt sind nur noch E-Sports-Maschinen wie PUBG, DOTA 2 und COUNTER-STRIKE: GLOBAL OFFENSIVE auf den vorderen Podestplätzen. Nun also erscheint pünktlich zur Weihnachtszeit die Erweiterung BEYOND LIGHT.

  • Destiny_2_Beyond_Light_6
  • Destiny_2_Beyond_Light_4

Die Story spielt auf dem Eisplaneten Europa (ein Mond Jupiters). Im Kampf gegen die mächtige Kell Eramis lernen die Guardians (die Heldenfiguren von Destiny) die mysteriöse Macht Stasis zu nutzen. Das ist auch bitter nötig, hat doch die Dunkelheit bereits verschiedene Planeten wie Io, Titan, Merkur und Mars eingenommen.

  • Destiny_2_Beyond_Light_8
  • Destiny_2_Beyond_Light_1

Weiter auf die Story einzugehen, würde jeglichen Rahmen sprengen. Das Destiny-Universum ist nämlich riesig und komplex, erschliesst sich einem aber nach und nach sehr schnell. Zudem ist die Spielmechanik unglaublich intuitiv und geht federleicht von der Hand. Es ist eine wahre Freude, im Ozean mitttelmässiger Kopien zu erleben, dass das Gameplay auch nach sechs Jahren nichts von seinem Reiz verloren hat.

  • Destiny_2_Beyond_Light_7
  • Destiny_2_Beyond_Light_3

Auch grafisch hat das Bungie Team die Hausaufgaben gemacht: DESTINY 2 – BEYOND LIGHT unterstützt auch die Next Gen Konsolen PlayStation 5 und XBOX Series X. Und auf diesen Konsolen sieht das Spiel wirklich hervorragend aus. In BEYOND LIGHT ist es kalt, Eis und Schnee wohin man blickt. Was auf den ersten Blick unspektakulär klingt, ist aber ein kleiner Augenschmaus: Glitzernden Eisflächen, gewaltige Schneestürme- tolle Lichteffekte, liebevolle Details und eindrucksvolle Spezialeffekte nonstop.

  • Destiny_2_Beyond_Light_10
  • Destiny_2_Beyond_Light_9

Allein das Zusatzspiel BEYOND LIGHT bietet rund sechs Stunden Spielspass (ohne Nebenmissionen)- das Hauptspiel hat man in rund 12 Stunden durch. Spielt man auch alle Nebenquests, liegt man bei etwa 40 Stunden. Das ist ordentlich viel Spiel fürs Geld!

FAZIT

Auch nach mehreren Jahren auf dem Markt, überzeugt DESTINY 2 mit toller Next Gen Grafik. Fans der Reihe kommen mit BEYOND LIGHT Dank der neuen Stasis-Fähigkeiten voll auf ihre Kosten.

DAS IDEALE WEIHNACHTSGESCHENK FÜR

       Science-Fiction Fans

       Shooter-Fans

Titel:               DESTINY 2 – BEYOND LIGHT

Alter/PEGI:   Ab 16 Jahren

Plattform:      Playstation 4 und 5 (getestet), Xbox One und Series X, PC

Preis:              ca. 45 Franken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.