WARUM VERSAGT APPLE …

seit zwei Jahren bei seiner iPhone X – Reihe?

Was andere teilweise kostenlosen Foto- und Video-Apps problemlos beherrschen und auch alle alten iPhones – nämlich das Rotieren des Bildschirmes beim Spiegeln auf Apple TV – stellt nach fast zwei Jahren für Apple Cupertino ein unlösbares Problem dar. Stell’ dir vor, du möchtest ein Gruppenbild zusammen mit deiner Familie, Freunden oder Mitarbeitern aufnehmen. Die praktische Hilfe dabei ist ein TV, in dem sich alle Teilnehmer der Fotosession betrachten können. Die Verbindung mit Hilfe des Apple TV klappt auf Anhieb, so wie die Werbung verspricht. Die Apple-eigene App «Kamera» im iPhone X jedoch versagt beim Rotieren vom Hochformat auf das Querformat, wie du auf den folgenden Fotos siehst.

App «Kamera» iPhone X – seit bald zwei Jahre versagt die iPhone X Rotation 

App «FiLMiC-Pro» – hier funktioniert die Rotation perfekt

Warum es so ist, fragen wir uns. Die Zuständigen wissen es schon sei zwei Jahren, falls die Weiterleitung der Fehlermeldungen an den Support funktionieren. Chat mit Beweisfotos, telefonischer Kontakt mit dem Support-Boss persönlich inkl. Video, das er als Beweis verlangte und anschliessend überzeugt eine baldige Abhilfe versprach – das war vor ca. einem Jahr. Ein weiterer Bug Report nutzte auch nichts.
Anscheinend ist Apple mit vielen anderen Problemen so sehr beschäftigt, und – ja klar – neue Animojis haben Vorrang.

iPhone X does not rotate on AppleTV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.