SOHN MEINES VATERS


Am 60. Geburtstag seines Vaters Karl, der die Familie an einem Schabbat zusammen führt, möchte Simon seinen Eltern die neue Freundin vorstellen.
Doch wie üblich sind diese mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Als wäre Simon sein bester Freund, erzählt Karl seinem Sohn, er fühle sich dreissig Jahre jünger, seit er mit Sonja, der neuen Sekretärin, schlafe. Von seiner Mutter Agnes lässt Simon sich dazu verpflichten, das Buch des Vaters zu transkribieren, damit Karl nicht mit Sonja in den Urlaub fährt. Während sich die Eltern am FKK-Strand sonnen, beginnt Simon ein verführerisches Katz-und-Maus-Spiel mit Sonja und setzt damit alles aufs Spiel.

Basler Filmpreis 2018
Solothurner Filmtage 2019 – Nominiert Prix de Soleure

Schweiz 2018 :: Drama :: Drehbuch JESHUA DREYFUS :: Regie JESHUA DREYFUS :: Kamera PATRICK TRESCH :: Darsteller MORGANE FERRU (Lilli Fehr), DANI LEVY (Karl Kaufmann), SIBYLLE CANONICA (Agnes Kaufmann), DIMITRI STAPFER (Simon Kaufmann), KATJA KOLM (Sonja Brunner) u.a. :: Dauer ca. 89 Min. :: Start Do, 14.3.19 :: mehr über den Film

[Vinca Film]

KINO – GROSSDIMENSIONAL TRÄUMEN
Familien-Verwirrung …

Eine Familie ohne Probleme gibt es in Wirklichkeit heute kaum und gab es auch sicherlich nie. Jeder hat so viele Probleme, wieviele er sich macht. Aber mit der richtigen Strategie lässt sich auch in einer Dreierbeziehung viel erreichen. Sehr familiär und ohne fremde Hilfe von aussen, ohne PsychiaterInnen und EheberaterInnen. Glauben Sie es nicht? Der Regisseur JESHUA DREYFUS sieht es anders. Seine «Methode» wirkt ziemlich glaubhaft, wurde sicher schon so im wirklichen Leben praktiziert. Nur die Beteiligten und Involvierten wissen jedoch davon. Dank des Filmemachers werden wir in diesem Filmstreifen aufgeklärt. Am Ende sind wir auch ein bisschen reifer – oder auch nicht. Die Moralisten werden sicher über das Verderben der heutigen Gesellschaft noch lange diskutieren. Man kann es aber, wie immer, nicht allen recht machen.
Karl DANI LEVY (sonst selber ein Filmregisseur) hier als pflichtbewusster Vater, Liebhaber, Psychiater und Schriftsteller, veranstaltet mit seiner Frau Agnes (SIBYLLE CANONICA), die er immer noch liebt, eine Verwirrung, ohne dass Sohn Simon (DIMITRI STAPFER) etwas ahnt. Die Hauptakteurin, Karls Sekretärin und Liebhaberin Lilli (MORGANE FERRU), weiss präzise, was sie will und strengt sich mega an. Mehr verraten wir an dieser Stelle nicht, obwohl es einen Riesenspass machen würde …

Bewertung
Film gerne nochmals sehen – Ja

Trailer deutsch | français

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.