THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE


Es war einmal ein idealistischer junger Filmstudent namens Toby. Seine grösste Leistung war eine poetische Bearbeitung der Geschichte von Don Quixote, die er in einem spanischen Dorfidyll verfilmte.
Aber das war damals. Jetzt ist er ein zynischer, arroganter und sexbesessener Werberegisseur. Von Geld und Glamour vom rechten Pfad abgebracht, versucht er, alle möglichen Bälle in der Luft zu halten – von der Frau seines Chefs, Jacqui, über eine Katastrophe biblischen Ausmasses bis hin zu seinem Ego – während er in Spanien krampfhaft versucht einen Werbespot fertigzustellen. Da kommt ein geheimnisvoller Zigeuner zu ihm, der ihm eine alte Kopie seines Studentenfilms überreicht: Bewegt versucht Toby, das kleine Dorf zu finden, wo er vor so vielen Jahren sein Erstlingswerk drehte. Zu seinem Entsetzen hatte sein kleiner Film auf den verschlafenen Ort eine furchtbare Wirkung: Angelica, das junge Mädchen, das seinerzeit die Inkarnation der Unschuld war, ist mit ihren Träumen gescheitert und der alte Mann, der Quixote spielte, ist völlig verrückt und hält sich tatsächlich für den «Ritter von der traurigen Gestalt» …

Grossbritanien 2018 :: Abenteuer, Komödie :: Drehbuch TERRY GILLIAM, TONY GRISONI :: Regie TERRY GILLIAM :: Kamera NICOLA PECORINI :: Darsteller ADAM DRIVER (Toby), JONATHAN PRYCE (Don Quixote), STELLAN SKARSGÅRD (Der Boss), OLGA KURYLENKO (Jacqui), JOANA RIBEIRO (Angelica) u.a :: Dauer ca. 132 Min. :: Start Do, 13.9.18 :: mehr über den Film

[ASCOT ELITE]

KINO – GROSSDIMENSIONAL TRÄUMEN
Dämonen aus der Vergangenheit …

Bewertung
Film gerne nochmals sehen – JA

Trailer english

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.