Links zu ZOIDS-Websites


Phenotype's ZOIDS Site ist die zur Zeit umfassendste englischsprachige Website sowie die aktuellste von allen und deshalb ein Muss zum Durchschauen! Sie bietet ausserdem hilfreiches wie Reviews von ZOIDS, ganze Bilderreihen der einzelnen neuen ZOIDS, ein eigenes Forum u.a.m.

Lange hat's gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt: Gojulas' Lair von Mike Bazzel ist voller interessanten Informationen!

Eine interessant gestylte und umfassende Website ist Daniel's ZOIDS Maxima Website - unbedingt reinschauen!

Wer glaubt, alles über ZOIDS zu wissen, der hat entweder Lionels Website noch nicht besucht - oder muss Lionel selbst sein! Denn er ist unbestritten der Godfather der Zoids-Sammler, mit einem schier unendlichen Fundus an Wissen. Den ungewöhnlichsten und interessantesten Teil davon hat er auf seiner Zoïds web site zusammengefasst.

Eine der wundervollsten Websites dieser Liste ist Tilly's CreativeInsanity - nicht nur sind die Reviews, die technischen Daten oder die Fanfics hilfreich, interessant oder lesenswert, auch ein Abstecher zu den zahlreichen selbstgemalten Bildern ist sehr lohnend!

Eine der ersten (und besten) ZOIDS-Websites und sicherlich einen Besuch wert ist Jerry Dreiss' Website. Sein Motto: "ZOIDS: The Coolest Toys Ever" - recht hat er!

Wer ZOIDS in Aktion sehen möchte: Jeroen's Expanded Zoids Page bietet MPEG-Filme zu einigen ZOIDS. Ausserdem findet sich hier eine Liste aller ZOIDS, Erweiterungssets, Basen etc.

Die besten Kommentare der ganzen ZOIDS-Szene stammen wie immer von Mike Meier, der endlich auch eine eigene Website aufgeschaltet hat, nämlich Mike Meier's completely pointless Zoids site. Ein vokabularischer Genuss, garniert mit vielen leckeren Bildern!

Andis Zoids Homepage ist offiziell noch im Aufbau, bietet aber schon seit langem sehr viel: Neben den alten deutschen ZOIDS-Katalogen findet sich hier auch die Musik des ZOIDS-Gameboy Advance Spiels und insbesondere Reviews der verschiedenen ZOIDS-Spiele für PC und Spielkonsolen!

Tres Wright's Deal's Wheels Web Site bietet nicht nur viele schön bearbeitete Modelle, sondern daneben auch einige wirklich kuriose ZOIDS! Für Europäer besonders interessant: die vielen Bilder der amerikanischen ZOIDS-Reihe Robostrux.

Eine im voraussehbaren Endzustand sehr umfassende Website - Ironwing's Zoids War Room - ist wieder online.

Thomas Hamann's Website bietet einige ZOIDS-Reviews.

Einen Überblick insbesondere über die späteren europäischen ZOIDS der ersten Serie sowie weitere interessante Infos bietet Dominic's UK Zoid Database.

Wer Infos und Bilder zu ZOIDS2 sucht, ist mit Rob Moore's Zoids2: Monster Machines That Stalked the Earth gut beraten.

Neben den hierzulande bekannten ZOIDS werden auf Mr. Hook's Zoids & Robostrux Site auch die amerikanischen Robostrux und Technozoids beleuchtet, desweiteren können hier auch einige Bilder von Multimac-Sets abgerufen werden.

Eine fantastische (japanische) Website mit Customs verschiedenster Urheber von überall auf der Welt ist die Website der Zi Craft Union - unbedingt reinschauen!

Die Yahoo!Group Zoids In Black ist ein Platz, wo jeder Bilder seiner Customs abspeichern und der Öffentlichkeit zugänglich machen kann. Ausserdem werden hier regelmässig Customizing-Wettbewerbe durchgeführt.

Einer der Überväter des Customizings ist zweifellos Zee Wakusei - hier der Link zu Zee's Website, wo wirklich grandiose Customs zu bewundern sind.

Ein absoluter Meister des Verbindens von hervorragenden Customs mit exzellenten Hintergrundgeschichten zu eben diesen Customs ist Cap'n Dade mit seiner Zoids Site - ein Muss!

Richard Miske's Website bietet einige coole Customs, und das in einem excellenten Webdesign verpackt.

Eine interessante Idee verfolgt Mechatek auf seiner Zoid Site, nämlich die Nachbildung von ZOIDS, die in den Animes vorkommen, aber in dieser Form nicht als Modell gekauft werden können!

Wer Informationen über die ZOIDS-Animes sucht, für den ist Anime Admirers sicherlich eine der ersten Adressen!

Bezüglich Informationen zu den Animes ebenfalls empfehlenswert ist die Zoids Tribute-Website.

Xian's ZOIDS Capital kann auch viel Interessantes zu den Animes bieten!

Ebenfalls eine Fülle an Informationen bietet Cheezelordmaxwell mit Newtype Republic.

Grebo Guru's The Zoids Files bietet alles über die japanische Hintergrundgeschichte der ZOIDS, von den Anfängen des Planeten Zi bis hin zu technischen Daten der ZOIDS.

Zu den Z-Knights gibt es Paul's ZKnight-Directory, wo man viele Informationen, Bilder und Links zu diesem Zoids-änhlichen Produkt abrufen kann.

Ich selber habe auch eine umfassende Website zu Z-Knights gemacht, The Z-Knight World. Sehr empfehlenswert! ;-)

Wer in jeder Art von Roboter interessiert ist, sollte sich diese Website anschauen: Jeff's Robots - toy robots & tons of robotics links!

Für die Links der Online-Versandgeschäfte: siehe Wo kann man ZOIDS kaufen?

Für Links zu verschiedenen Diskussionsforen: siehe Kontakte zu anderen ZOIDERS.

Ach ja, noch die offizielle (bislang allerdings nur japanische) ZOIDS-Website von TOMY.

Und hier die offizielle US-ZOIDS-Website von Hasbro.

Sowie hier die offizielle UK-ZOIDS-Website von Tomy.

Für eine Hilfe, mit welcher die zahlreichen japanische Websites über ZOIDS übersetzt werden können: Altavista's Babel Fish!

Sogar direkt ins deutsche übersetzen kann WorldLingo!

Zurück zum Anfang dieser Seite