MISSION: IMPOSSIBLE

FALLOUT


Die besten Absichten holen dich oft wieder ein.
In MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT befinden sich Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) mit ein paar bekannten Verbündeten (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) nach einer missglückten Mission in einem Wettlauf gegen die Zeit. Henry Cavill, Angela Bassett und Vanessa Kirby ergänzen die dynamische Besetzung, Regie führt erneut Christopher McQuarrie.

USA 201 :: Action :: Drehbuch CHRISTOPHER MCQUARRIE, BRUCE GELLER :: Regie CHRISTOPHER MCQUARRIE :: Kamera ROB HARDY :: Darsteller TOM CRUISE (Ethan Hunt), HENRY CAVILL (August Walker), VING RHAMES (Luther Stickell), SIMON PEGG (Benji Dunn), REBECCA FERGUSON (Ilsa Faust) u.a :: Dauer ca. 147 Min. :: Start Do, 2.8.18 :: mehr über den Film

[Walt Disney Studios Schweiz]

KINO – GROSSDIMENSIONAL TRÄUMEN
Es geht immer unmöglicher …

Ist es möglich, eine Filmreihe wie Mission: Impossible noch mehr auf die Spitze zu treiben? Die Action war schon immer hart an der Grenze des Möglichen. Doch die Filmcrew legte sich für die Fortsetzung mächtig ins Zeug, allen voran Tom Cruise selbst: In einer Actionszene, die er wie immer ohne Stunt-Double drehte, bekam er die Grenze zum Unmöglichen knallhart zu spüren. Beim Sprung von einem Dach auf ein anderes knallte er mit dem Bein dermassen unglücklich auf die Dachkante, dass er sich dabei den Knöchel brach (und die Szene dennoch zu Ende brachte). Die Folge: Eine Fortsetzung der Dreharbeiten war unmöglich, der Dreh musste für sieben Wochen unterbrochen werden.
So musste auf die Rettung der Welt etwas zugewartet werden. Waffenfähiges Plutonium ist auf den Schwarzmarkt gelangt, eine Terroristengruppe will damit tragbare Atombomben bauen. Die Impossible Mission Force soll dies verhindern, doch das Leben seiner Teammitglieder ist Ethan Hunt wichtiger als die Mission, was weitere Komplikationen nach sich zieht … Die Story ist voll befrachtet mit Twists, so dass man gut aufpassen muss, um alle Wendungen mitzukriegen. Was zwischen all der Action leicht zu einem Ding der Unmöglichkeit wird, denn an Actionszenen wird nicht gespart: Im Gegenteil kommen die Fans, man glaubt es kaum, noch mehr auf ihre Kosten als in den früheren Teilen.
Mehr noch, dieser Film ist richtig gut geworden! Auch wenn Tom Cruise seine Rolle als Ethan Hunt schon über 20 Jahre lang spielt, sind keinerlei Abnützungserscheinungen zu sehen, im Gegenteil ist Tom Cruise spritziger denn je. Und die übrigen Schauspieler passen sich an diesen Qualitätslevel an, massgeblich unterstützt durch den Regisseur Christopher McQuarrie, der einen hervorragenden Job macht. So ist es schwer, ja fast unmöglich, diesen Film Actionfans nicht zu empfehlen: Denn das schier Unmögliche ist eingetreten, Mission: Impossible – Fallout ist, man darf dies so feststellen, der bisher beste dieser Filmreihe!

Bewertung
Film gerne nochmals sehen – JA

Trailer english | deutsch | français

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.