DEATH WISH


Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) hat alles: eine wunderschöne Familie, ein tolles Zuhause und eine erfüllte Karriere als Chirurg in der Notaufnahme eines grossen Krankenhauses. Doch als Kerseys Ehefrau Lucy (Elisabeth Shue) bei einem Raubüberfall im eigenen Haus umgebracht wird und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) nach einem Kampf mit den Angreifern im Koma liegt, öffnet sich Paul Kersey eine Welt, die ihm bislang vollkommen fremd war.

Am Boden zerstört macht Kersey emotional komplett dicht. Er verlässt sich auf die Hilfe seines Bruders Frank (Vincent D’Onofrio) – und darauf, dass ihn die ermittelnden Detectives Raines (Dean Norris) und Jackson (Kimberly Elise) auf dem Laufenden halten bei der Suche nach den Männern, die seiner Familie diese Grausamkeit angetan haben. Doch als die Polizisten ihm eine ganze Wand voller ungelöster Fälle zeigen und in Aussicht stellen, dass auch der Fall seiner Familie womöglich nie aufgeklärt wird, ist es, als würde ein Schalter in Kersey umgelegt. Nicht zuletzt, als sein Bruder ihn daran erinnert, dass er doch in seiner Jugend derjenige war, der sich in der harten Nachbarschaft, in der sie aufwuchsen, nie etwas gefallen liess.

Kersey beschliesst, sich eine Waffe zuzulegen. Obwohl er bislang immer Leben rettete und nicht beendete. Denn seine ärztliche Bestimmung war stets: Egal wer vor ihm auf dem OP- Tisch liegt, alle Patienten werden gleich behandelt. Wie also könnte dieser Mann nun selbst zu Gewalt greifen und Selbstjustiz ausüben? Doch als Kersey in die Nacht aufbricht, stösst er schnell auf Unschuldige in Gefahr …

USA 2018 :: Action, Drama :: Drehbuch  JOE CARNAHAN :: Regie ELI ROTH :: Kamera ROGIER STOFFERS :: Darsteller BRUCE WILLIS (Dr. Paul Kersey), ELISABETH SHUE (Lucy Kersey), CAMILA MORRONE (Jordan Kersey), VINCENT D’ONOFRIO (Frank Kersey), BEAU KNAPP (Knox) u.a :: Dauer ca. 107 Min. :: Start Do, 8.3.18 :: mehr über den Film

[ASCOT ELITE]

Trailer english

Trailer deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.