Kontakte zu anderen ZOIDERS!


Durch das Internet haben nicht wenige ZOIDERS zueinander gefunden - und es ist äusserst faszinierend, mit Gleichgesinnten von überall auf der Welt in Kontakt zu treten. Von den USA über Europa bis in den Fernen Osten gibt es immer wieder Leute mit wertvollen Informationen, einem grossen Wissen und/oder einer grossen Bereitschaft zu diskutieren, und sei es auch, um miteinander einfach Spass zu haben. Ein Blick in diese Gemeinde lohnt sich auf jeden Fall!

Der beste Ort für Diskussionen wie auch um Kontakte zu knüpfen ist das Smartgroups-Diskussionsforum Zoidfans, offizieller Nachfolger von ZoidFans (ex ZOIDERS), das erste, grösste und interessanteste internationale ZOIDS-Diskussionsforum - das Einschreiben (welches übrigens gratis ist) lohnt sich! Hier kann jeder Interessierte die Diskussionen verfolgen, sei es passiv, sei es aktiv. Das frühere eGroup-Forum namens ZOIDERS ist leider gelöscht worden, und damit auch die dortigen Diskussionsbeiträge. Da diese Beiträge viele interessante Informationen beinhalten, habe ich eine ZOIDERS Digest-Archiv-Website erstellt, wo sämtliche Beiträge downgeloaded werden können.

Insbesondere der amerikanische Raum ist in Phenotype's ZOIDS Forum vertreten, aber auch alle anderen sind herzlich willkommen! Ein Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, denn dieses Forum hat sich innert kurzer Zeit zu einem Forum gemausert, das mittlerweile in seiner Bedeutung mit dem Zoidfans-Forum gleichwertig ist.

Aber auch im deutschsprachigen Raum gibt es ein ZOIDS-Diskussionsforum, das Blackstar-Forum. Es gibt also auch bei uns bereits einige aktive ZOIDERS, und hoffentlich werden es bald mehr werden. Euer Mitmachen wird auf jeden Fall begrüsst!

Wer selber ZOIDS-Customs erstellen will, findet in der Yahoo!Group Zoids In Black kompetente Gleichgesinnte. Geboten werden Diskussionen zu Techniken/Methoden, Customizing-Wettbewerbe und jede Menge Bilder fantastischer Customs.

Die Yahoo!Group namens Shelflands ist vollständig Geschichten rund um ZOIDS gewidmet. Dort finden sich mittlerweile enorm viele Sci-Fi-Geschichten, und tatsächlich sind einige dieser Geschichten verdammt gut - also, spätestens in den nächsten Ferien sich zur Lektüre vornehmen!

Als allgemeines Zoids-Diskussionsforum insbesondere für die Neu-Einsteiger, welche aufgrund der US-Release auf die Zoids aufmerksam geworden sind, ist diese Zoids-Yahoo!Group gedacht. Auch wird hier über das im US-Fernsehen laufende Anime diskutiert.

Darüberhinaus gibt es jede Menge Fanclubs und RPG-Gruppen, die z.B. über die Suchfunktion der Yahoo!Groups gefunden werden können (Stichwort z.B. ZOIDS).

Auch die vielen ZOIDS-Websites bieten eine Fülle an Informationen sowie eine ergiebige Masse an Bildern von den verschiedensten ZOIDS, siehe Unterseite mit Links zu verschiedenen ZOIDS-Websites.

Gerne würde ich auch erfahren, wer ihr seid! Teilt mir doch mit, welche ZOIDS ihr habt oder welche Erfahrungen ihr bei der Suche nach ZOIDS gemacht habt.

Zurück zum Anfang dieser Seite