PADDINGTON 2


Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – ausserdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt.
Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint …

Paddington Bär hatte seinen ersten Auftritt 1958 in dem Kinderbuch «Unser kleiner Bär» («A Bear Called Paddington») des englischen Autors Michael Bond, der im Juni 2017 im Alter von 91 Jahren gestorben ist. Sein letztes Buch, «Paddington’s Finest Hour», erschien wenige Monate zuvor im Januar 2017. Insgesamt schrieb Bond mehr als zwanzig Bücher über den putzigen Bären im blauen Dufflecoat, der eine Schwäche für Marmeladensandwiches hat. Sie verkauften sich weltweit 35 Millionen Mal und wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Die Abenteuer des kleinen Paddington aus dem «finstersten» Peru, dessen perfekte Manieren und gute Absichten nicht selten zu Missgeschicken und gepflegtem Chaos führen, eroberten die Herzen aller Kinder und Erwachsenen. Die Geschichten gelten heute als moderne Klassiker der Kinderliteratur.

GB 2017 :: Familienfilm, Komödie :: Drehbuch PAUL KING, SIMON FARNABY :: Regie PAUL KING :: Kamera ERIK WILSON :: Darsteller HUGH BONNEVILLE (Henry Brown), SALLY HAWKINS (Mary Brown), JULIE WALTERS (Mrs. Bird), HUGH GRANT (Phoenix Buchanan), BRENDAN GLEESON (Knuckles McGinty), PETER CAPALDI (Mr. Curry), u.a :: Dauer ca. X Min. :: Start Do, 23.11.17 :: mehr über den Film

[FRENETIC FILMS]

Trailer english

Trailer deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.