PORTO


Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Aussenseiter und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und zugleich unauflösbare Verbindung …

«Porto» ist der erste Spielfilm des amerikanisch-brasilianischen Regisseurs Gabe Klinger und eine der letzten Gelegenheiten, den hoch talentierten, viel zu früh verstorbenen Schauspieler Anton Yelchin («Star Trek», «Only Lovers Left Alive») zu sehen. Entstanden ist der Film unter der Mitwirkung von Jim Jarmusch («Broken Flowers», «Paterson»), er war ausführender Produzent. Die so zeitlose wie eigenwillig erzählte Liebesgeschichte ist eine wunderschöne Ode ans Kino und an die Stadt Porto.

NEW DIRECTORS FESTIVAL DE SAN SEBASTIAN 2016
BFI LONDON FILM FESTIVAL – OFFICIAL SELECTION 2016

Portugal, Frankreich 2016 ♦Drama ♦Drehbuch LARRY GROSS, GABE KLINGER ♦Regie GABE KLINGER ♦Kamera Wyatt Garfield ♦Darsteller ANTON YELCHIN (Jake), LUCIE LUCAS (Mati), PAULO CALATRÉ (João Monteiro Oliveira), FRANÇOISE LEBRUN (Mother), FLORIE AUCLERC-VIALENS (Blanca) ♦Dauer ca. 75 Min. ♦Start Do, 14.9.17 mehr über den Film

[FILMCOOPI ZÜRICH]

Trailer english

Trailer deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.