THE DEATH AND LIFE OF OTTO BLOOM – Das Sterben und Leben des Otto Bloom


Wer ist Otto Bloom? Der junge Mann erlebt die Zeit rückwärts und weiss, was passieren wird, doch er vergisst es, sobald es geschehen ist. Bald steht er im Rampenlicht von Forschung und Öffentlichkeit. Der Film von Cris Jones lädt uns mit seiner schönen Liebesgeschichte ein auf eine exquisite Zeitreise, lässt uns über unsere Wahrnehmung von Zeit und die Ungewissheit der Liebe sinnieren. Ein unterhaltsames wie anregendes Seherlebnis.

Cris Jones ist bereits mit seinen ausgesprochen originellen Kurzfilmen aufgefallen, in denen er gewöhnliche Dinge aus unserem Alltag ziemlich verwegen auf den Kopf stellt. In seinem ersten Spielfilm knüpft er sich nun unsere Wahrnehmung von Zeit vor und treibt ein erfrischendes und unterhaltsames Spiel damit. Einerseits rein formal, indem er uns die Geschichte von Otto Bloom, der in den 1980er Jahren Aufsehen erregt hat, als sehr real mit Hilfe einiger Menschen erzählt, die ihn kannten. Andererseits, weil er in Szene setzt, was Bloom erlebte und wie andere es wahrnahmen. Im Kern ist das die Liebesgeschichte zwischen einer jungen Psychologin und ihrem Patienten, einfühlsam erzählt, aus unterschiedlichen Blickwinkeln inszeniert.

CLEVELAND INTERNATIONAL FILM FESTIVAL 2016  – Official Selection
MELBOURNE INTERNATIONAL FILM FESTIVAL 2016 – Official Selection
IMAGINE FILM FESTIVAL AMSTERDAM 2016 – Official Selection

Australien 2016 ♦Drama ♦Drehbuch CRIS JONES ♦Regie CRIS JONES ♦Kamera LÁSZLÓ BARANYAI ♦Darsteller XAVIER SAMUEL (Otto Bloom), RACHEL WARD (Ada), MATILDA BROWN (Ada jung), ROSE RILEY (Suzi Noon), AMBER CLAYTON (Nora Baron) ♦Dauer ca. 84 Min. ♦Start Do, 31.8.17 mehr über den Film

[trigon-film]

Trailer english

Trailer english / deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.